Verkehrsunfall auf der L 637 bei Madfeld

Freitag 7. Januar 2022

Madfeld. Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmittag (06.01.2022) zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der L 637, Bredelarer Straße alarmiert. Dort war zwischen dem Ortsausgang Madfeld und der B 7 (Fettküche) ein PKW im Kurvenbereich frontal gegen einen Sattelzug geprallt. Die Fahrerin des PKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt, war aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstütze bei der Befreiung der Verletzten. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und technische Hilfe bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge geleistet. Die L 637 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 16.00 Uhr voll gesperrt werden. Die Löschgruppe Madfeld war rund vier Stunden im Einsatz.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.