Brand in der Altenbürener Straße

Dienstag 15. November 2022

Brilon. Die Feuerwehr Brilon hat am Sonntagabend (13.11.2022) den Brand einer Absauganlage in einer Gaststätte an der Altenbürener Straße gelöscht. Dort war gegen 17:45 Uhr im Absaugkanal der Küchenabluft ein Feuer ausgebrochen.

Erste Löschversuche der Betreiber blieben wirkungslos. Das Feuer konnte letztendlich über die Drehleiter abgelöscht werden. Der Brand blieb dabei auf den Abluftkamin beschränkt. Ein anwesender Mitarbeiter erlitt eine leichte Rausgasvergiftung, nach einer Untersuchung durch den Notarzt war jedoch keine weitere Behandlung erforderlich.

18 Einsatzkräfte waren rund 2 ½ Stunden im Einsatz. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Altenbürener Straße war während der Löscharbeiten teilweise gesperrt.