Verkehrsunfall in Brilon-Wald

Sonntag 29. Mai 2022

Kurz vor Mitternacht ereignete sich am Freitag (26.5.) ein schwerer Verkehrsunfall in Brilon-Wald auf der B 251. Die Rettungskräfte wurden um 23.44 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ alarmiert. Laut ersten Informationen sollten insgesamt sechs Personen beteiligt und mindestens eine davon eingeklemmt sein.

Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, dass niemand mehr eingeklemmt war, aber sechs Personen durch den Unfall zum Teil schwer verletzt wurden. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Straße gereinigt.

Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte der Löschgruppe Hoppecke und vom Löschzug Brilon rund zwei Stunden im Einsatz.

Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.