Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 59 bei Brilon

Dienstag 1. August 2023

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagabend (31.07.2023) zu einer Hilfeleistung auf die Kreisstraße K 59 zwischen Brilon und Scharfenberg alarmiert. Dort war gegen 19.55 Uhr ein 20-jähriger PKW Fahrer in Fahrtrichtung Brilon in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Seitengraben geraten. An einem Durchlass überschlug sich das Fahrzeug und blieb im Seitenstreifen liegen. Der Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen der Rettungswagen zusammen mit dem bereits eingetroffenen Notarzt die Verletzten. Daneben wurden das Fahrzeug und die Unfallstelle gesichert. Weitere Einsatzmaßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich. Neun Einsatzkräfte des Löschzuges Brilon waren rund eine Stunde vor Ort. Die K 59 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten 1 ½ Stunden voll gesperrt werden.

Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.