Jahresdienstbesprechung beim Tambourkorps

Mittwoch 13. Dezember 2023

Tambourkorps. Am Freitag, den 01.12.2023 fand die diesjährige Dienstbesprechung des Tambourkorps der freiwilligen Feuerwehr Brilon statt. Dazu konnte der Tambourmajor Freddy Renerich fast alle der aktuell 57 aktiven Musikerinnen und Musiker, sowie die beiden stellvertretenden Wehrleiter Manuel Henke und Andreas Becker begrüßen.

Aus dem Jahresbericht, der durch den stellvertretenden Musikzugführer Daniel Vogel verlesen wurde, ging hervor, dass das Tambourkorps im noch laufenden Jahr, bei 27 Auftritten rund 3700 Stunden musiziert hat. Bei einigen Auftritten wurden die Musikanten durch die starke Jugendgruppe tatkräftig unterstützt. 2800 Stunden entfallen auf Aus- und Fortbildung.

Ein umfassender Punkt auf der Tagesordnung waren Neuwahlen im Vorstand. Zwei Beisitzer, ein Instrumentenwart sowie die Jugendwartin wurden wie folgt neugewählt: Frederik Bohne (Instrumentenwart), Sabina Pape (Jugendwartin), Vanessa Wegener (Beisitzerin) und Paulin Sack (Beisitzerin).

Einen besonderen Dank richtete Renerich an Zoe Tilly und Dominik Becker, die das Amt des Instrumentenwartes in den letzten Monaten sehr gewissenhaft ausgeführt hatten.

Mit den Gratulationen an die neugewählten Vorstandsmitglieder, dem Wunsch auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit im Vorstand und dem Ausblick auf ein ereignisreiches bevorstehendes Jahr, schloss der Tambourmajor die Versammlung.

Der aktuelle Vorstand: Freddy Renerich (Tambourmajor und Musikzugführer), Winfried Wiegelmann (stv. Tambourmajor) Daniel Vogel (stv. Musikzugführer) Sven Becker (stv. Tambourmajor), Dominik Becker (stv. Tambourmajor), Benedikt Wiese (musikalische Leitung), Eileen Becker (stv. Musikalische Leitung), Sabina Pape (Jugendwartin), Doris Tilly (Vertrauensperson, stv. Jugendwartin), Frederik Bohne (Noten -/ Instrumentenwart), Jonas Ernstberger (stv. Noten -/Instrumentenwart), Meike Böddicker (Kassenwartin), Petra Niggemeyer (stv. Kassenwartin), Vanessa Wegener (Beisitzerin) und Paulin Sack (Beisitzerin).