Neues Kofferset für die Brandschutzerziehung

Donnerstag 16. Dezember 2010

Thülen. Vor 10 Jahren führte die Löschgruppe Thülen zum ersten mal eine Brandschutzerziehung im Kindergarten Thülen durch.
Jedes Jahr werden so die Kinder der „Schulgruppe“ in drei Abschnitten spielerisch an das sensible Thema „Feuer“ herangeführt.

In Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen lernen die Kinder etwas über die Aufgaben der Feuerwehr, das richtige Verhalten im Brandfalle, sowie das Absetzen eines Notrufes über die 112.

Medienkoffer_thuelen_iZur Unterstützung des pädagogisch wertvollen Unterrichtes wurde ein Koffersystem für die Brandschutzerziehung angeschafft.Es bietet ausreichend Informationsmaterial, Anschauungsobjekte und Experimentiermaterial zum Thema Brandschutzerziehung, sowie eine Telefonanlage zum Training des Notrufes.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die  Provinzial Versicherung Geschäftsstelle Drescher , LVM Versicherung Scholz-Schütte, Allianz Versicherung Franke, Volksbank Thülen und Boot & Quad Jochheim.