Brandmelderanlage und Schuppenbrand in Hoppecke

Sonntag 8. Mai 2011

BILDERUPDATE  19.05.

Die Feuerwehr Brilon ist heute in den frühen Morgenstunden, 5:00 Uhr, zu einem Brandeinsatz alarmiert worden. Auf dem Plattenberg sollte es eine starke Rauchentwicklung geben. Die Löschgruppe Hoppecke, war bereits im Einsatz bei einem Fehlalarm und konnte die Brandstelle erkennen. Im Bereich Lith in Hoppecke stand eine Hütte am Waldrand im Vollbrand. Die Löschgruppe Messinghausen und der Löschzug Brilon wurden zusätzlich alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten griff das Feuer bereits auf den angrenzenden Wald über. Mit dem, auf den Fahrzeugen, mitgeführten Wasser konnte diese Brandausbreitung aufgehalten werden. Nachdem eine etwa 700 m lange Förderleitung aufgebaut wurde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die etwa 35 Einsatzkräfte waren ca. 4 Stunden im Einsatz. Zur Brandursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Einheiten