Jugendfeuerwehr der Stadt Brilon beim Kreisjugendfeuerwehrtag

Freitag 3. Juni 2011

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Brilon nahm am Samstag, den 14.05.2011 am Kreisjugendfeuerwehrtag in Beringhausen teil.
4 Gruppen aus dem Stadtgebiet (Alme/Wülfte, Brilon, Hoppecke und Messinghausen) haben insgesamt 28 Teilnehmer gestellt, die sich an interessanten Spielen mit den anderen Gruppen aus dem HSK messen konnten.
So galt es Schnelligkeit bei einem Schnellangriff mit C-Schläuchen zu beweisen, einen Verteiler schwebend zu positionieren, eine Trage mittels Schlauch zu erstellen, Wasser über einen Hindernisparcour zu befördern und einige andere Spiele.
Auch wenn es die 4 Gruppen nicht ganz auf´s Treppchen geschafft haben, so haben sie mit einem guten Ergebnis abgeschnitten. Die Kameradschaft und die Zusammenarbeit konnte bei der kurzweiligen Veranstaltung gestärkt werden.