Zwei Einsätze am Donnerstag Abend

Donnerstag 17. November 2011

Zunächst wurde der Löschzug Brilon gegen 17:30 Uhr zu einem Böschungsbrand hinter einem Supermarkt an der Möhnestraße alarmiert. Dort hatten Kinder gezündelt und einen kleinen Bereich Buschwerk angezündet. Der Kleinbrand konnte unter Vornahme der Schnellangriffsleitung rasch gelöscht werden.

Kurz nach dem der Einsatz beendet war, gab es erneut Alarm für den Löschzug Brilon. Am Nehdener Weg war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hier bestand die Hauptaufgabe darin, die Fahrbahn zu reinigen und das ausgelaufen Öl abzubinden. Über Schadenhöhe und Ursache des Unfalls liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.
Nach einer guten Stunde, war auch dieser Einsatz beendet, so dass die eingesetzten Fahrzeuge gegen 20 Uhr wieder Einsatzbereitschaft hergestellt hatten. Insgesamt waren 12 Feuerwehrmänner rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Einheiten:

Fahrzeuge: