Generalversammlung der Löschgruppe Nehden

Mittwoch 28. März 2012

Die Löschgruppe Nehden führte am Samstag den 10.03.2012 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch.
Löschgruppenführer Berthold Heimes konnte neben den 26 anwesenden Feuerwehrkameraden auch Bürgermeister Franz Schrewe und Wehrführer Wolfgang Hillebrand begrüßen.

Die 19 aktiven Mitglieder der Löschgruppe mussten 2011 insgesamt 5 Einsätze bewältigen.
Zusammen mit Aus- und Fortbildungen wurden 630 Stunden ehrenamtlicher Dienst geleistet.
Ebenfalls sicherte die Löschgruppe mehrere Festzüge im Dorf ab.

Bürgermeister Franz Schrewe überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung der Stadt Brilon und bedankte sich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger für die geleistete Arbeit im Dienste der Allgemeinheit.

Wolfgang Hillebrand dankte der Löschgruppe ebenfalls für die zahlreichen geleisteten Stunden und nahm anschließend noch einige Beförderungen vor.
So wurde Frank Volpert zum Brandmeister und die Kameraden Daniel Kemmerling,
Lars Wegener, Johannes Schröder und Michael Rüther zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Eugen Schumacher und Norbert Hüpping erhielten für 25 – jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr von Bürgermeister Franz Schrewe das Feuerwehrehrenzeichen in Silber.