Zwei Ölspuren am Wochenende in Brilon

Dienstag 24. Juli 2012

Der Löschzug Brilon mußte am Wochenende zwei Ölspuren beseitigen. Am Freitagabend gegen 19 Uhr verlor ein Kradfahrer auf der Umgehungsstraße Richtung Willingen die Kontrolle über sein Motorrad. Das Motorrad wurde komplett zerstört und es liefen Betriebsstoffe auf einer Länge von 10m aus. Diese wurden mittels Ölbindemittel durch drei Feuerwehrmänner aufgenommen. Der Einsatz dauerte ca. eine halbe Stunde.

Langwieriger war dagegen der Einsatz am Sonntagabend. Gegen 19 Uhr wurde eine Einheit des Löschzuges erneut zu einer Ölspur auf der Umgehungsstraße alarmiert. Hier war ein Hydraulikschlauch eines Treckers geplatzt. Die Spur zog sich über ca. 500 Meter. Die B251 sowie die Hoppecker Straße waren diesmal betroffen. Bei diesem Einsatz waren 7 Blauröcke 1,5 Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Einheiten