Feuerwehr Brilon auf dem Bauforum

Montag 18. März 2013

Auch auf dem diesjährigen Bauforum der Briloner Bauhandwerker konnte die Feuerwehr Brilon wieder einen Stand besetzen.

Zum Thema Brandprävention wurden Rauchmelder und Handfeuerlöscher ausgestellt. Bei vielen Gesprächen mit den Besuchern zeigte sich das große Interesse, wie sich die Sicherheit in der eigenen Wohnung erhöhen lässt.

Gerade bei den Rauchmeldern gab es viele Fragen zum Anbringen und zu den verschiedenen Arten der Rauchmelder. Bei den Handfeuerlöschern waren vielen Besuchern nicht klar, welcher Feuerlöscher denn der Richtige für meinen Haushalt ist. Alle Fragen konnten von den Mitgliedern der Feuerwehr Brilon kompetent und unabhängig beantwortet werden.

Highlight für die Kinder, und auch viele Mütter;-), war unser Rauchdemohaus. Hier kann man den Kinder anschaulich erklären, wie man sich bei einem Feuer verhalten kann.

Rauchmelder – www.rauchmelder-lebensretter.de

Briloner Bauhandwerker – www.briloner-bauhandwerker.de