Verkehrsunfall mit einem Tiertransporter

Donnerstag 11. April 2013

Die Feuerwehr Brilon wurde heute Morgen (11.04.2013) um 08:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Tiertransporter alarmiert. Auf der K60 zwischen Radlinghausen und Madfeld war der Anhänger eines, mit lebenden Schweinen beladenen, Tiertransporters umgekippt. Durch den Unfall öffneten sich einige Boxen. Einige Tiere liefen dadurch frei auf der Straße herum. Sie wurden von den Einsatzkräften der Löschgruppe Madfeld auf eine Weide getrieben. Weiterhin unterstützte die Feuerwehr die Rettung und Bergung der noch im Anhänger befindlichen Tiere. Insgesamt starben 12 Schweine. Anschließend wurde auch die Bergung des Anhängers abgesichert und die Straße gereinigt. Die fünf Einsatzkräfte der Löschgruppe Madfeld waren etwa sechs Stunden im Einsatz.