Brandeinsatz am frühen Sonntagmorgen

Sonntag 3. November 2013

Eine überdachte Terrasse brannte in der letzten Nacht um 6:20 Uhr in Brilon. Durch einen aufmerksamen Passanten wurde das Feuer in der Altenbriloner Straße entdeckt. So konnten die Bewohner, drei Erwachsene und drei Kinder, noch rechtzeitig gewarnt werden und das Wohnhaus verlassen.
Durch geplatzte Fensterscheiben drohte sich das Feuer auch in die Wohnung im Erdgeschoss auszubreiten. Die Einsatzkräfte des Löschzug Brilon gingen mit schwerem Atemschutz in die Wohnung und drängten die Flammen zurück, bis der gesamte Brand gelöscht werden konnte. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte etwa zwei Stunden im Einsatz. Über Brandursache und Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:



Berichte:
:: Polizeibericht


Bilder: