Alarmierungen

  • 14.08. 10:08Uhr, Hilfeleistung, S Arbeit, Madfeld, Grundschutz sicherstellen
  • 14.08. 08:58Uhr, Brandeinsatz, F5, Brilon, Im Kissen, bestätigtes Feuer
  • 13.08. 18:07Uhr, Brandeinsatz, F3, Gudenhagen, Pulvermühle, Kellerbrand
  • 13.08. 11:08Uhr, Brandeinsatz, F1 Kfz, Brilon, Am Etzelsberg, brennt Quad
  • 12.08. 19:31Uhr, Brandeinsatz, F2Kfz, Brilon, Am Kirchloh, brennt Ballenpresse

Briloner Möbel Werke unterstützen Feuerwehrnachwuchs

Sonntag 24. August 2025

Jugendfeuerwehr. Große Freude bei der Jugendfeuerwehr in Rösenbeck: Die Briloner Möbel Werke haben der Nachwuchsabteilung der Freiwilligen Feuerwehr 16 neue Spinde für ihre persönliche Schutzausrüstung gesponsert. Den ganzen Beitrag lesen »

Brandeinsatz im Briloner Industriegebiet

Donnerstag 14. August 2025

Brilon. Eine große schwarze Rauchwolke stand am Donnerstagmorgen (14.8.25) über dem Industriegebiet „Im Kissen“. Kurz zuvor war es zu einem Brandereignis an einer Förderanlage im Bereich der Materialversorgung in einem großen Industriebetrieb gekommen. Mit dem Stichwort „Feuer 5 – bestätigtes Feuer in Industriebetrieb“ alarmierte die Rettungsleitstelle gegen 9 Uhr die Feuerwehreinheiten aus Brilon, Scharfenberg und Thülen, sowie Polizei und Rettungsdienst. Den ganzen Beitrag lesen »

Kellerbrand in Gudenhagen

Donnerstag 14. August 2025

Brilon. Die Aufbauarbeiten zum diesjährigen Waldfest im Rochus hatten gerade begonnen, als der Löschzug Brilon am Mittwochabend (13.8.25) gegen 18 Uhr zu einem Kellerbrand in Gudenhagen an der Pulvermühle alarmiert wurde. Den ganzen Beitrag lesen »

Brand einer Ballenpresse am Kirchloh

Mittwoch 13. August 2025

Brilon. Die Briloner Feuerwehr wurde am Dienstag Abend (12.08.2025, 19:31 Uhr) zu einem Fahrzeugbrand am Kirchloh alarmiert. Dort war bei Erntearbeiten eine Rundballenpresse in Brand geraten. Den ganzen Beitrag lesen »

Einweihung Drehleiter und Neubau in Brilon

Montag 4. August 2025

Brilon. Am 27. Juli war es endlich soweit, die Freiwillige Feuerwehr Brilon erhielt eine neue Drehleiter und ein 345 qm großes Funktionsgebäude.

„Wir feiern hier zwei Highlights an einem Ort, wo Menschen und Technik unter einem Dach zu finden sind.“ So Bürgermeister Dr. Bartsch in seiner Ansprache. Den ganzen Beitrag lesen »