Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Alme

Donnerstag 2. März 2023

Alme. Die Löschgruppe Alme hat ihre Jahreshauptversammlung 2023 durchgeführt.

Dazu begrüßten die stellvertretenden Löschgruppenführer Patrik Sewtz und Ansgar Rettler als Gäste den Leiter der Briloner Feuerwehr Thomas Bauerfeind, Ordnungsamtsleiter Klaus Wrede, Ortsvorsteher Frank Patzke, die Ratsherren Christoph Schneymann und Ludger Böddeker sowie die Einsatzabteilung. Auch die passiven bzw. fördernden Mitglieder der Ehrenabteilung konnten herzlich begrüßt werden.

Die Löschgruppe Alme wurde im letzten Jahr zu 32 Einsätzen gerufen. Sie besteht derzeit aus 32 Frauen und Männern der Einsatzabteilung, 8 Kameraden zählen zu den passiven bzw. fördernden Mitgliedern der Ehrenabteilung. Weiterhin gehören 15 Jugendliche der Jugendfeuerwehr an. Im Jahr 2022 wurde nach sehr langer Coronapause wieder ein super gelungenes Waldfest an den schwarzen Tannen gefeiert!

Als nächsten Programmpunkt stand die Anhörung zur Ernennung des Löschgruppenführers an, da der bisherige Löschgruppenführer Michael Kreutzer dieses Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Patrik Sewtz wurde nach der Anhörung der Löschgruppe durch Thomas Bauerfeind für sechs Jahre als neuer Löschgruppenführer ernannt. Ansgar Rettler steht weiterhin als stellvertretender Löschgruppenführer zur Verfügung. Wehrleiter Thomas Bauerfeind bedankte sich bei Michael Kreutzer für seine Arbeit als Löschgruppenführer. Er dankte ebenfalls allen Almer Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und nahm die Beförderungen vor. Hendrik Runge wurde zum Unterbrandmeister und Florian Götte zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Ralf Hillebrand das Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein – Westfalen durch den Ordnungsamtsleiter Klaus Wrede im Namen des Innenministers verliehen.

Klaus Wrede überbrachte stellvertretend die Grußworte der Stadt Brilon und bedankte sich für die geleisteten Stunden bei Einsätzen, Übungen und Lehrgängen. In Namen aller Almer Einwohner bedankte sich abschließend Ortsvorsteher Frank Patzke ebenfalls für die ständige Bereitschaft und Arbeit der Feuerwehr.