Ehrungen und Beförderungen beim Tambourkorps der Feuerwehr Brilon

Freitag 8. März 2024

Brilon. Das Tambourkorps der Feuerwehr Brilon und der Löschzug Brilon führten ihre gemeinsame Jahreshauptversammlung durch.

Im Jahresbericht konnte das Tambourkorps auf zahlreiche Auftritte und Proben im vergangenen Jahr zurückblicken. Aus dem Bericht ging hervor, dass aktuell 57 Musikerinnen und Musiker im Tambourkorps aktiv sind. Insgesamt spielte das Tambourkorps inklusive der Jugendgruppe bei 28 Auftritten und konnte 27 Übungsabende abhalten.

Im Rahmen der Versammlung erfolgten darüber hinaus Ehrungen und Beförderungen.

Folgende Musikerinnen und Musiker konnten sich über eine Ehrung freuen:

Alexa Otto über die Ehrennadel des BDMV (Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände) in Altgold für 10 – jährige Tätigkeit.

Nicole Becker, Frederik Bohne, Lena Frigger, Albert Heitzig und Christina Wegener über die Ehrennadel des BDMV in Silber für 20 – jährige Tätigkeit.

Doris Tilly über die Ehrennadel des BDMV in Gold für 30 – jährige Tätigkeit.

Reinhard Wegener über die Ehrennadel des BDMV in Gold mit Diamanten für 50-jährige Tätigkeit, die Ehrennadel des VdF (Verband der Feuerwehren) in Gold für 50-jährige Tätigkeit.

Darüber hinaus sprach der Leiter der Feuerwehr Thomas Bauerfeind folgende Beförderungen aus:

Burkhard Wiese wurde zum Feuerwehrmusikanwärter ernannt.

Maximilian Kappe, Henri Kelm, Sam Wodera, Mia Hillebrand, Felix Drilling, Luisa Ester, Emma Hillebrand, Cory Howells, Paula Loer, Benjamin Klaholz und Lea Klaholz konnten sich über eine Beförderung zur Feuerwehrwehrmusiker*in freuen.

Jonas Wiegelmann und Wolfgang Schrewe konnten zum Oberfeuerwehrmusiker befördert werden.

Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, Thomas Bauerfeind und Löschzugführer Marc Heines gratulierten allen Geehrten und Beförderten herzlich und freuten sich auf viele weitere Jahre aktiver Musik.