Verkehrsunfall auf der B 7 – Umgehungsstraße

Dienstag 2. August 2016

VU-B-7-Abzwg.-Scharfenberg-1Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße – B 7 alarmiert. Dort waren am Abzweig Scharfenberg ein PKW und ein Krad kollidiert. Nach den ersten Meldungen sollten zwei Personen im PKW eingeschlossen sein. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die PKW Insassen bereits außerhalb des Fahrzeuges. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink verlegt. Die ebenfalls schwer verletzte PKW Fahrerin und die leicht verletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Darüber hinaus wurde die Bundesstraße für die Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

VU-B-7-Abzwg.-Scharfenberg-1VU-B-7-Abzwg.-Scharfenberg-2VU-B-7-Abzwg.-Scharfenberg-3VU-B-7-Abzwg.-Scharfenberg-4