Generalversammlung der Löschgruppe Scharfenberg

Samstag 16. Januar 2010

Versammlung_scharfenberg10Die Löschgruppe Scharfenberg zog Bilanz in ihrer Jahreshauptversammlung. Löschgruppenführer Ralf Niggemann konnte hierzu neben 37 Feuerwehrleuten auch zahlreiche Gäste begrüßen. Bürgermeister Franz Schrewe, Ortsvorsteher Klaus Götte und Ratsmitglied Rudolf Bauer aus der Politik; Fachbereichsleiterin Karin Wigge von der Stadtverwaltung sowie die gesamte Wehrführung um Stadtbrandinspektor Wolfgang Hillebrand waren anwesend.

Neben 600 Stunden Ausbildung und Lehrgängen leisteten sie bei acht Einsätzen, Sicherheitswachen, Arbeitseinsätzen und vielen anderen Gelegenheiten fast 1700 Stunden ehrenamtlichen Dienst. Wehrführer Wolfgang Hillebrand und Bürgermeister Franz Schrewe dankten beide für die Bereitschaft zu diesen Diensten. Bürgermeister Schrewe dankte auch dem Rat der Stadt Brilon für den Entschluß, das alte Einsatzfahrzeug durch ein neues zu ersetzen. Das im Dezember 2009 ausgelieferte Fahrzeug wird am 20.März feierlich übergeben.

Bürgermeister Schrewe konnte weiterhin zwei langjährige Kameraden ehren. Für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielten Josef Nieder und Klaus Bange ihre Urkunden.

Wehrführer Hillebrand sprach dann noch einige Beförderungen aus: Hendrik Becker, David Gehling, Jonas Rieke und Eric Wissmann erhielten ihre erste Beförderung überhaupt, zum Feuerwehrmann. Stellvertretender Löschgruppenführer Heiko Schluer wurde zum Oberbrandmeister befördert.