Gerätehausanbau bei der LG Bontkirchen

Samstag 16. Oktober 2010

70 Jahre Löschgruppe Bontkirchen und ein nagelneuer Anbau, Grund genug beides zu feiern. Bereits am Samstag begann das Festwochenende mit einem Dämmerschoppen. Am Sonntagmorgen wurde in einer kleinen Feierstunde der Anbau des Feuerwehrhauses eingeweiht.

Fahrzeug, Geräte und die Umkleide waren in einer viel zu kleinen Fahrzeughalle untergebracht. Mit gut 2000 Arbeitsstunden konnten die Umkleide von der Fahrzeughalle getrennt und das gesamte Feuerwehrhaus in ein Schmuckkästchen verwandelt werden.

25000 € Eigenleistung, 5000 € aus der eigenen Kasse und 23000 € aus dem Stadtsäckel waren erforderlich für den Anbau um die Löschgruppe Bontkirchen auch in der Zukunft schlagkräftig zu halten.

Bürgermeister Schrewe, Ortsvorsteher Dieter Marczyk und Wehrführer Wolfgang Hillebrand dankten den Mitgliedern der Löschgruppe für ihre Bereitschaft zur Eingenleistung und ihren Einsatz in der Feuerwehr.

Nach dem Segen von Pater Ulrich dankte Löschgruppenführer Peter Hennecke allen Kameraden und den Vertretern der Stadt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nur so kann ein solches Projekt erfolgreich zum Abschluß gebracht werden.