4 Helme beim Dräger Website Wettbewerb 2013

Freitag 26. April 2013

Erstmalig haben wir uns entschlossen am Dräger Website Wettbewerb teilzunehmen. Dabei werden die eingereichten Webseiten der Feuerwehren mit 1-5 Helmen bewertet, ähnlich wie Sterne bei einem Hotel. Dieser Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt. Dieses Jahr haben sich allein aus Deutschland 1000 Feuerwehren angemeldet. Mit Österreich und der Schweiz waren es insgesamt 1600 und somit ein neuer Spitzenwert im Bereich der Teilnehmerzahl.
Bewertet werden neben dem Informationsgehalt, dem praktischen Nutzen, der Benutzerfreundlichkeit, der Aktualität und dem Erscheinungsbild auch Besonderheiten, die hervorragende Websites von anderen abheben. Außerdem wurde dieses Jahr erstmals auch die Arbeit im Bereich der Social Media Netzwerke berücksichtigt.

Wir freuen uns über die gute Bewertung und versuchen die Homepage immer weiterzuentwickeln und in allen Bereichen auf dem neusten Stand zu halten.