Archiv

Zwei Alarmierungen im Stadtgebiet Brilon über E-Call Meldung

Dienstag 26. Dezember 2023

Rösenbeck/Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon wurde am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag zu zwei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen über das E-Call Notrufsystem alarmiert. Den ganzen Beitrag lesen »

Jugendfeuerwehr Brilon wünscht ein frohes Weihnachtsfest

Montag 25. Dezember 2023

Brilon. Die Jugendfeuerwehr Brilon wünscht Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Den ganzen Beitrag lesen »

Feuerwehr Brilon befreit kleines Reh aus einem Zaun

Montag 25. Dezember 2023

Brilon. Die Feuerwehr Brilon hat am Heiligabend in Brilon ein kleines Reh aus einem Zaun befreit. Den ganzen Beitrag lesen »

Hochwasserlage sorgt im Stadtgebiet Brilon für arbeitsreiche Tage

Sonntag 24. Dezember 2023

Stadtgebiet. Die angekündigten langen und starken Regenschauer sorgten auch im Stadtgebiet Brilon für das Anschwellen von einigen Bächen und Teichen. Dieses galt auch für die „Aa“, die eigentlich als kleiner Bach bekannt ist. Doch am Samstag (23.12.) hatte sie schon einige angrenzende Wiesen überschwemmt. Bis zum Mittag stieg der Pegel sogar soweit, dass die Gefahr bestand, dass das Wohnhaus eines Gehöfts komplett überschwemmt werden könnte. Den ganzen Beitrag lesen »

Einsatzreicher Donnerstag für die Feuerwehr Brilon

Freitag 22. Dezember 2023

Stadtgebiet. Am Donnerstag (21.12.) rückte die Feuerwehr Brilon zu insgesamt acht Einsätzen aus. Zu den Einsätzen gehörten drei automatische Brandmeldungen und fünf Einsätze die durch den Sturm “Zoltan” hervorgerufen wurden. Den ganzen Beitrag lesen »