Brand einer Schreinerei in Radlinghausen

Dienstag 18. November 2025

Durch ein Feuer wurde heute (18.11.) in Radlinghausen eine Schreinerei vollkommen zerstört. Als die Einsatzkräfte aus Thülen und Madfeld an der Einsatzstelle in der Straße „Am Ruhberg“ gegen 14 Uhr eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Umgehend wurde eine Riegelstellung zwischen der Schreinerei und dem Wohnhaus aufgebaut.

Die nachfolgenden Einheiten aus Alme und Brilon bauten eine Löschwasserversorgung auf und unterstützten die Löscharbeiten. Das Löschwasser wurde aus dem Hydrantennetz und aus dem Dorfteich entnommen.

Über die Drehleiter und mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Die Drohne kam ebenfalls zum Einsatz und lieferte der Einsatzleitung wertvolle Bilder aus der Luft. Zur Unterstützung des Atemschutzeinsatzes wurde die Löschgruppe Rösenbeck nachalarmiert.

Ein Spezialfahrzeug der Kreisschirmeisterei aus Meschede stellte Atemschutzgeräte und Wechselkleidung für die Einsatzkräfte zur Verfügung.

Nach einer guten Stunde war das Feuer unter Kontrolle und gegen 17 Uhr verließen die ersten Einheiten die Einsatzstelle. Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte im Einsatz.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zur Brandursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Während der Löscharbeiten war die Radlinghauser Straße gesperrt.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Bilder: