Archiv 2016

Jahresfahrt des Tambourkorps

Dienstag 27. Dezember 2016

img_0227iDas Tambourkorps des Löschzugs Brilon unternahm im gewohnten Rhythmus Ende dieses Jahres eine fröhliche Fahrt ins Blaue. Wie jedes Mal wussten die Teilnehmer der Fahrt nicht, welche Destination angesteuert wurde. Der Busfahrer und die Organisatoren der Fahrt wussten es aber: Dieses Jahr ging es in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens nach Düsseldorf. Den ganzen Beitrag lesen »

Zimmerbrand in Alme

Sonntag 18. Dezember 2016

dsc_1389-1Alme. Am Samstagabend (17.12.) wurden die Einheiten aus Alme, Nehden und Brilon zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten war zunächst unbekannt. Den ganzen Beitrag lesen »

Generalversammlung der Löschgruppe Hoppecke

Dienstag 22. November 2016

hoppecke_iHoppecke. Am 05. November 2016 hielt die Löschgruppe Hoppecke ihre Generalversammlung ab. Neben den aktiven Kameraden, den Kameraden der Ehrenabteilung, sowie einigen passiven Mitgliedern konnte der Wehrführer Wolfgang Hillebrand und Marcus Bange vom Ordnungsamt begrüßt werden. Den ganzen Beitrag lesen »

Ausbildungstag am IdF in Münster

Sonntag 20. November 2016

img_6706An einem Novembersamstag (12.11.) hatte die Feuerwehr Brilon gemeinsam mit der Feuerwehr Bestwig die Möglichkeit die moderne Übungshalle am Institut der Feuerwehr NRW zu nutzen. Um 6 Uhr in der Früh machten sich 30 Brandschützer aus dem Stadtgebiet Brilon auf den Weg Richtung Münster. Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall auf der B 7 Höhe Rösenbeck

Donnerstag 17. November 2016

vu-b-7-roesenbeck-11-2016-ii-1Rösenbeck. Die Feuerwehr Brilon hat am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 7 an der Kreuzung Laurentiusstraße den Beifahrer eines Lieferfahrzeuges aus seinem Fahrzeug befreit. Dazu wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeuges mit einer Spezialsäge entfernt.

Den ganzen Beitrag lesen »