Brand in Nehden

Montag 16. März 2015

Brand Zur Kapelle 2 (1)Nehden. Die Briloner Feuerwehr hat am Montagnachmittag ein Feuer in Nehden gelöscht. Dort war an einem Mehrfamilienwohnhaus an der Straße Zur Kapelle ein Carport in Brand geraten. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Übergreifen auf das direkt angebaute Wohnhaus wurde so verhindert. Mit der Wärmebildkamera wurden letzte Brandnester festgestellt und abgelöscht. Die Löschgruppen Nehden, Thülen, Alme und der Löschzug Brilon waren rund eine Stunde im Einsatz. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Der Löschzug Brilon und die Löschgruppe Altenbüren waren daneben am Morgen auf der B 7 / Umgehungsstraße im Einsatz. Dort war an einem mit Holz beladenen LKW eine Bremse des Anhängers heiß gelaufen. Die Achse wurde mit mehreren 100 Liter Löschwasser gekühlt, der LKW konnte sein Fahrt dann zunächst fortsetzen.

Bilder Nehden:
Brand Zur Kapelle 2 (1)Brand Zur Kapelle 1 (1)

Bilder LKW:
Brand LKW B 7 2 (1)Brand LKW B 7 1 (1)