Verkehrsunfall am Bahnübergang Nehdener Weg

Donnerstag 19. März 2015

VU Bahn Nehdener Weg 4 neuBrilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang Nehdener Weg alarmiert. Dort war eine 52-jährige PKW Fahrerin in Fahrtrichtung Innenstadt mit einem in Richtung Sägewerk fahrenden Holzgüterzug zusammen gestoßen. Der PKW wurde von Lokomotive seitlich erfasst und bis zum Stillstand des Zuges rund 100 m mitgeschleift. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, sie konnte den PKW selbstständig verlassen. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Die Feuerwehr unterstütze die weiteren Bergungsmaßnahmen und betreute den Lokführer. Der Bahnübergang war bis 12 Uhr durch den stehenden Zug gesperrt. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Der Löschzug Brilon war mit 10 Einsatzkräften 1 1/2 Stunden vor Ort. Neben dem Rettungsdienst waren weiter die Polizei, Bundespolizei und der Notfallmanager der Deutsche Bahn im Einsatz.

VU Bahn Nehdener Weg 1 neuVU Bahn Nehdener Weg 2 neuVU Bahn Nehdener Weg 3 neu
VU Bahn Nehdener Weg 4 neu