Brand in Briloner Gewerbebetrieb

Samstag 15. August 2015

20150815_110312 (1)Brilon. Zu einem Feuer in einem Briloner Gewerbebetrieb, rückte der Löschzug am Samstagmorgen (15.8.) aus. Gegen 10:40Uhr mussten die Brandschützer die Aufbauarbeiten für das Waldfest im Rochuswäldchen unterbrechen. Bei Eintreffen wurde eine starke Verrauchung aus einer Halle festgestellt.

In der Halle war es in einer Box für Gewerbeabfälle zu einem Entstehungsbrand gekommen. Umgehend wurde ein Löschangriff mittels Schwerschaum eingeleitet. Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in die Halle vor und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Nach ca. 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Insgesamt waren 22 Feuerwehrmänner zwei Stunden im Einsatz.

Über Höhe des Schadens und Brandursache liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Bilder:
20150815_110312 (1)20150815_120723 (1)