Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Sonntag 10. April 2016

Stadtgebiet. Eine Feuerwehrfrau und 32 Feuerwehrmänner haben im März mit dem Truppmann 2 Lehrgang ihre Grundausbildung abgeschlossen. Sie verstärken jetzt die Einsatzabteilung ihrer jeweiligen Einheiten.

Die Technische Hilfeleistung sowie Brandbekämpfung bildeten die Schwerpunkte der Ausbildung im praktischen Unterricht. Auch die Erste Hilfe, die von Ausbildern des DRK aus Brilon durchgeführt wurde, war ein wesentlicher Bestandteil. In der Theorie wurden Themen, wie Rechte und Pflichten, Fahrzeugkunde sowie Gefahren der Einsatzstelle weiter vertieft.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurde eine Prüfung durchgeführt. Sowohl in der Praxis als auch in der Theorie, hatten die Teilnehmer Gelegenheit ihr Können unter Beweis zustellen.

Alle 33 Kameraden, darunter auch drei der Feuerwehr Marsberg und ein Kamerad der Feuerwehr Bestwig, bestanden die Prüfung mit Bravur.

Lehrgangsbester wurde Maximilian Becker (Löschzug Brilon), gefolgt von Jonathan Zinkhan (Löschzug Brilon) und Patrick Schlüter (Löschgruppe Thülen).

Zusammen mit Bürgermeister Dr. Christof Bartsch, gratulierte Wehrleiter Wolfgang Hillebrand allen Lehrgangsteilnehmern zum bestandenen Lehrgang.