Rochuskappelle ist Denkmal des Monats

Donnerstag 21. Juli 2016

In einer Pressemitteilung teilt der LWL mit, dass die Rochuskapelle zum Denkmal des Monats ausgezeichnet wird.

KapelleBrilon. Vier Wochen vor dem Waldfest des Löschzug Brilon, dieses Jahr am 20. und 21. August, steht fest, dass die Messe dieses Jahr nach langer Bauzeit wieder in der frisch restaurierten Kapelle möglich ist.

Der Löschzug Brilon nutzt das Rochuswäldchen samt Rochuskapelle nicht nur, sondern steht auch bereit wenn Hilfe benötigt wird. Bei den Restaurierungsarbeiten haben viele Mitglieder des Löschzug Brilon tatkräftig unterstützt.

Nun freuen wir uns über die tolle Auszeichnung der Rochuskapelle und laden schon jetzt alle Interessierten ein, die Kapelle bei unserem Waldfest näher zu betrachten.

 

Bild und Informationen:

Pressemitteilung

Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org

LWL-Einrichtung:
LWL-Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen
Fürstenbergstr. 15
48147 Münster