Jubiläum und Stadtfeuerwehrtag in Wülfte

Freitag 9. Juni 2017

Wülfte. 75. Geburtstag der Löschgruppe Wülfte. Aus diesem freudigen Anlass fand der diesjährige Stadtfeuerwehrtag in Wülfte statt.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst und anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmahl versammelten sich alle Gäste und Ehrengäste in der Schützenhalle in Wülfte.

Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte natürlich auch Bürgermeister Dr. Christoph Bartsch. 75 Jahre freiwilliger Dienst für die Allgemeinheit, das muss man immer wieder ins Bewusstsein der Bevölkerung tragen. Das die Feuerwehr Brilon jedoch nicht alt ist, zeigt sich auch an den 71 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr. Bürgermeister Dr. Bartsch hofft, dass sie bei der Stange bleiben denn jedes Mitglied wird gebraucht. Nicht alt, sondern modern ist auch die Ausstattung der Feuerwehr. Als nächster Schritt steht die digitale Alarmierung in den Startlöchern. Symbolisch überreichte Bürgermeister Dr. Bartsch der Wehrführung schon mal die ersten digitalen Meldeempfänger.

Auch Wehrführer Wolfgang Hillebrand gratulierte der Löschgruppe Wülfte herzlich zum Jubiläum. Mit Stolz könne man zurückblicken, aber auch gleichzeitig einen Blick darauf werfen, das Erbe der Vorgänger fortzuführen.

Im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages konnten Bürgermeister und Wehrführer dann noch einige Ehrungen und Beförderungen vornehmen:

Ehrungen:
Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 35 Jahre
Udo Rischen, Löschgruppe Bontkirchen

Ehrung für 40 Jahre Feuerwehrdienst in Silber
Georg Schafmeister, Löschgruppe Rösenbeck

Ehrung für 50 Jahre Feuerwehrdienst in Gold
Hermann Jochheim, Löschgruppe Wülfte
Wilhelm Bödefeld, Löschgruppe Wülfte

Ehrung für 10 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik in Bronze
Lena Frigger, Tambourkorps

Ehrung für 10 Jahre Tätigkeit in der musikalischen Leitung, Dirigentennadel in Bronze