Generalversammlung der Löschgruppe Messinghausen

Freitag 16. März 2018

Am Samstag den 17.02.2018 eröffnete Löschgruppenführer Thomas Kemmerling die diesjährige Hauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen. Begrüßen konnte er den stv. Wehrführer Wilfried Göbel, Bürgermeister Dr. Christoph Bartsch, Ortsvorsteher Andreas Sanow und Ratsmitglied Hildegard Hillebrand.

Jugendfeuerwehrwart Markus Kleff stellte den Bericht der Jugendfeuerwehr vor. Aktuell besteht die Jugendfeuerwehr aus zwei Gruppen. Die 18 Jugendlichen befinden sich im Alter von 12 bis 18 Jahren. Im vergangen Jahr nahmen drei Jungfeuerwehrleute an der Jugendflamme 2 teil.

Der stellvertretende Wehrführer Wilfried Göbel bedankte sich bei der Löschgruppe Mes-singhausen für die geleistete Arbeit. Anschließend konnte er Nil Becker, Marius Hannig und Benjamin Kleff zum Feuerwehrmann befördern und aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernehmen. Philipp Kappe beförderte er zum Hauptbrandmeister.

Dr. Christoph Bartsch bedankte sich im Namen der Verwaltung und der Bürgerschaft der Stadt Brilon. Bürgermeister Bartsch gab einen Ausblick auf das Haushaltsjahr 2018 und berichtete von geplanten Investitionen in unterschiedlichen Bereichen. Auch Ortsvorsteher Andreas Sanow dankte der Löschgruppe Messinghausen für die Arbeit in der Dorf-gemeinschaft und der guten Jugendarbeit.

Abschließend bedankte sich Löschgruppenführer Thomas Kemmerling für die gute Zu-sammenarbeit mit der Wehrführung und der Unterstützung durch Stadt und Verwaltung.