Unklare Rauchentwicklung am Karfreitag

Freitag 30. März 2018

Brilon. Da müssen die Kameraden des Löschzug Brilon schon gar nicht mehr lange überlegen wo es wohl hingeht.

Es wird langsam zur (ungewollten) Tradition. Auch dieses Jahr rückte der Löschzug Brilon am Karfreitag (30.3.) gegen 10.50 Uhr zum Osterfeuer aus. Der Leitstelle war eine unklare Rauchentwicklung gemeldet worden.

Die Marianische Sodalität war dabei das Osterfeuer zu errichten. Neben dem Osterfeuer wurde ein Lagerfeuer entzündet, welches auch ordnungsgemäß angemeldet war und durchgehend bewacht wird.

Der Löschzug Brilon war mit acht Feuerwehrmännern im Einsatz und rückte nach wenigen Minuten unverrichteter Dinge wieder ab.

Einsätze der vergangenen Jahre:
2017 – unkl. Rauchentwicklung
2017 – unkl. Feuerschein
2015 – unkl. Rauchentwicklung
2014 – brennt Osterfeuer

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Bilder: