Zwei nächtliche Einsätze für die Feuerwehr Brilon

Mittwoch 22. August 2018

Unfall in Gleisbett

Brilon. Am Dienstagabend (21.8.) um 23:22 Uhr wurde der Löschzug Brilon zur Bahnhofstraße alarmiert. Dort war es zu einem Unfall zwischen einer Person und einem Regional-Express, der Richtung Bahnhof Brilon fuhr, gekommen. Laut erster Meldung sollte die Person unter dem Zug eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Person bereits durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Gegen Mitternacht war der Einsatz für die 28 Feuerwehrmänner beendet.

Entstehungsbrand in einer Rohrleitung

Hoppecke. Um kurz nach vier Uhr am Mittwochmorgen (22.8.) wurde die Löschgruppe Hoppecke über Meldeempfänger alarmiert. Aus einem Industriebetrieb an der Bontkirchener Straße hatten Mitarbeiter eine Rauchentwicklung gemeldet.

Zwei Trupps (á 2 Einsatzkräfte) gingen unter schwerem Atemschutz vor. In einer Rohrleitung war es zu einem Entstehungsbrand gekommen, den die beiden Trupps mittels Feuerlöscher rasch löschen konnten.

16 Feuerwehrmänner waren 45 Minuten im Einsatz.

In beiden Fällen liegen der Feuerwehr keine Angaben über Ursache oder Höhe des Schadens vor.