Jugendliche der Feuerwehr Brilon erreichen die Jugendflamme Stufe 3

Mittwoch 19. September 2018

Am Samstag, den 15.09., konnte eine Gruppe aus 6 Jungs und einem Mädchen die höchste Stufe der Jugendflamme bei der kreisweiten Abnahme in Marsberg erreichen.
Dank guter Vorbereitung konnte die Gruppe aus Brilon und Rösenbeck mit sehr guten Leistungen sowohl im sportlichen als auch im feuerwehrtechnischen Teil überzeugen.
So musste neben der praktischen Anwendung von Erste Hilfe Kenntnissen und theoretischem Wissen der Brand- und Löschlehre auch eine feuerwehrtechnische Übung auf Zeit durchgeführt werden.
So wurde sowohl ein Schaumangriff als Staffel als auch eine Bockleiter in nur 3,5 min vorgeführt.
Diese Leistungen zeigen, dass bald ein gut ausgebildeter Nachwuchs der aktiven Wehr zur Verfügung steht. Sowohl der Stadtjugendfeuerwehrwart als auch der Leiter der Feuerwehr waren mit den Leistungen mehr als zufrieden.