Wehrführer Günther Piasecki wurde aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet

Montag 9. November 2009

Am 06.11.2009 wurde der Leiter der Feuerwehr Brilon aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr verabschiedet. Dieses sieht die Laufbahnverordnung für das Erreichen des 60. Lebensjahres vor.

wehrführung_alt_neu

Bild: Winfried Dickel

In einer Feierstunde dankte Bürgermeister Franz Schrewe für 43 Jahre Feuerwehrdienst und 16 Jahre Wehrführer Tätigkeit . Günther Piasecki war immer unterwegs um mahnend und kontrollierend in der Stadtverwaltung für die Feuerwehr zu arbeiten.

Nachfolger und neuer Wehrführer Wolfgang Hillebrand bedankt sich für die gute Zusammenarbeit. Er hofft das sich Günther Piasecki weiterhin in der Feuerwehr wohl fühlt und auch in Zukunft an Aktivitäten der Feuerwehr teilnimmt. Auch Kreisbrandmeister Martin Rickert bedankte sich bei Günther Piasecki für seine Tätigkeit als Kreisausbilder. Er hat sich über das normale Maß hinaus engagiert und sein ureigenes Interesse an Fahrzeugen und Geräten immer eingebracht.

Verabschiedung_Piasecki6Der Löschgruppenführer Markus Schmelter erinnerte an die Verdienste innerhalb der Löschgruppe Hoppecke, bei der Günther Piasecki acht Jahre als Löschgruppenführer tätig war. Sei es als treibende Kraft beim Anbau des Gerätehauses oder bei der Gründung der Jugendfeuerwehr. Auch als Wehrführer verpasste er kaum einen Dienstabend und war auch immer als Ausbilder ansprechbar. Löschgruppenführer Schmelter ernannte ihn deshalb zum Ehrenlöschgruppenführer. Auch Ortsvorsteherin Alice Beele lobte das Multitalent Günther Piasecki. Er hat immer Sinn für Heimat und Brauchtum im Ort Hoppecke bewahrt.

Radiointerview auf Radio Sauerland

Besondere Daten

1966 Eintritt in die Feuerwehr
1981 Beförderung zum Brandmeister