Ölkessel explodiert

Freitag 5. Februar 2010

Die Feuerwehr Brilon wurde am 05.02.2010 um 14:12 Uhr zu einer Explosion in einem Holz verarbeitenden Betrieb alarmiert. In dem Betrieb ist ein Thermoölkessel explodiert. Das Thermoöl brannte. Vor dem Gebäude wurden zwei Personen tot vorgefunden. Der Brand wurde mit Löschschaum gelöscht. Bei den Löscharbeiten wurde eine weitere Person tot aufgefunden. Zunächst wurde die gesamte Feuerwehr Brilon alarmiert. Eingesetzt wurden die Einheiten Löschzug Brilon, Löschgruppe Altenbüren, LG Thülen, LG Scharfenberg und die Löschgruppe Alme mit insgesamt 47 Einsatzkräften.Weiterhin vor Ort waren vom Rettungsdienst ein Notarztwagen, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und der Rettungshubschrauber Christoph 7. Beendet wurde der Einsatz um 18:30 Uhr.

Lageskizze

lage_i