Verkehrsunfall auf der B 7

Montag 15. Februar 2010

VU B 7 Balgert_iDer Löschzug Brilon hat heute zwei eingeklemmte Personen bei einem Verkehrsunfall befreit. Ein 55 jähriger PKW-Fahrer war gegen 9.50 Uhr auf der B 7 in Höhe Balgert frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Dabei wurden er und sein 27-jähriger Sohn im Fahrzeug eingeklemmt. Beide konnten schwer verletzt mit hydraulischen Rettungsgerät nach rund einer Stunde aus dem PKW befreit werden. Der 27 Jährige wurde ins Krankenhaus Brilon eingeliefert, der 55 Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 13 Feuerwehrleuten bis 12.00 Uhr im Einsatz. Die B 7 wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Eingesetzte Einheiten

[nggallery id=34]