Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen

Sonntag 8. März 2020

Messinghausen. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte Löschgruppenführer Thomas Kemmerling neben den Kameraden der Löschgruppe Messinghausen, den Ortsvorsteher Andreas Sanow sowie Ratsmitglied Hildegard Hillebrand und Marcus Bange als Vertreter der Stadt. Die Wehrleitung der Feuerwehr Brilon wurde vertreten durch Thomas Bauerfeind.

In seinem Jahresbericht gab Kemmerling bekannt, dass die Wehrleute im vergangenen Jahr insgesamt 15 Einsätze und 1797 Übungsstunden abgeleistet haben. Er bedankte sich nochmal ausdrücklich bei Rat und Verwaltung für die gute Zusammenarbeit bei dem neu beschafften Tragkraftspritzenfahrzeug, welches im letzten Jahr in Dienst gestellt werden konnte.

Ein weiterer Dank ging an die Jugendfeuerwehrwarte. Sie betreuen zur Zeit 12 Nachwuchsbrandschützer im Alter von 12 bis 17 Jahren.

Im Anschluss führte der stellvertretende Wehrleiter die Beförderungen durch. Zum Feuerwehrmann wurden Jonas Deckelburg, Florian Kleff, Julius Kemmerling und Marcel Kappe befördert. Den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann erhielt Philipp Arens.

Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft, konnte Marcus Bange die Kameraden Thomas Kemmerling und Martin Hillebrand auszeichnen.