Einsätze durch Sturm “Kirsten”

Mittwoch 26. August 2020

Stadtgebiet. Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwoch (26.8.) zu drei Einsätzen alarmiert. Bereits um 5.56 Uhr wurde die Löschgruppe Alme zu einem umgestürzten Baum auf die L637 gerufen.

In Richtung Harth war die Fahrbahn blockiert. Die Wehrleute zerkleinerten und beseitigen Baum. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Um 6.25 Uhr ging es dann für den Löschzug Brilon in Richtung Brilon Wald. Auf der B251 ragte ein Baum auf die Fahrbahn. Dieser wurde von der Mannschaft des Gerätewagen Logistik beiseite geräumt.

Am frühen Abend (17.15 Uhr) dann erneuter Alarm für die Almer Brandschützer. Wieder war auf der L637 in Richtung Büren ein Baum umgestürzt, der durch die Feuerwehr beseitigt werden musste.

Bei den drei Einsätzen waren insgesamt 16 Einsatzkräfte tätig.