Verkehrsunfall auf der Bri 23 bei Wülfte

Dienstag 20. April 2021

Wülfte. Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bri 23 zwischen Wülfte und Alme alarmiert. Dort war ein 21-jähriger PKW Fahrer gegen 7.20 Uhr mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Fahrer wurde von einem Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst von der Feuerwehr erstversorgt. Er wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen einen möglichen Brand ab und reinigte die Fahrbahn. Daneben wurde in der Bankette auslaufendes Motoröl aufgenommen, die untere Wasserbehörde ist ebenfalls verständigt. Die Bri 23 war bis 10.00 Uhr voll gesperrt.

Die Löschgruppen Wülfte und Alme sowie der Löschzug Brilon waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.