PKW Brand in Alme

Freitag 4. Juni 2021

Alme. Zu einem PKW Brand sind die Löschgruppen Alme und Nehden am Mittwochnachmittag (2.6.) um 15.32 Uhr alarmiert worden. Bei Eintreffen in der Hermann-Löns-Straße brannte der PKW in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf Bäume und Sträucher eines nahegelegenen Grundstücks übergegriffen.

Unter schwerem Atemschutz konnten zwei Trupps das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Durch das schnelle Eingreifen wurde ein weiteres Übergreifen auf ein Wohnhaus verhindert.

Durch die enorme Hitzeeinwirkung wurde der Straßenbelag so sehr beschädigt, dass die Straße durch den Baulastträger halbseitig gesperrt werden musste.

20 Einsatzkräfte waren aus Nehden und Alme im Einsatz, der Löschzug Brilon unterstützte mit sechs Einsatzkräften.