Verkehrsunfall bei Rösenbeck

Sonntag 10. Oktober 2021

Rösenbeck. Am Samstagmittag (9.10.) musste die Feuerwehr Brilon zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Ein PKW war von der B7 (Richtung Marsberg) abgekommen, einen Graben herunter über die Straße “Steinborn” geschleudert und schließlich an einem Abhang hinter der Leitplanke zum liegen gekommen.

Ersthelfer setzten den Notruf ab und betreuten den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Die Einheiten aus Rösenbeck, Thülen, Madfeld und Brilon wurden um 12.17 Uhr zum „Steinborn“ alarmiert. Entgegen erster Meldungen war der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Unterstützung von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte er eigenständig zum Rettungswagen laufen. Anschließend wurde er ins Krankenhaus transportiert.
Die Maßnahmen der Feuerwehr waren somit auch nach einer halben Stunden beendet.

Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.