Generalversammlung der Löschgruppe Wülfte

Freitag 2. Januar 2009

Am 02.01.09 führte die Löschgruppe Wülfte ihre Generalversammlung durch.

Bild v.l. stv. Löschgruppenführer Stefan Flock, Ortvorsteher Günter Schmidt, Heiko Henke, Bürgermeister Franz Schrewe, stv Wehrführer Jürgen Mertens und Löschgruppenführer Thomas Kraft

Löschgruppenführer Thomas Kraft konnte neben 13 aktiven Feuerwehrleuten auch 3 Kameraden der Ehrenabteilung begrüßen. Weiterhin waren noch Bürgermeister Franz Schrewe, Ortsvorsteher Günter Schmidt und der stellv. Wehrführer der Stadt Brilon Jürgen Mertens im Gerätehaus Wülfte anwesend.

Im vergangenen Jahr wurde die Löschgruppe zu vier Einsätzen alarmiert, drei Kameraden besuchten Lehrgänge auf Stadt und Kreisebene und es wurden insgesamt 18 Schulungen durchgeführt. Derzeit hat die Löschgruppe 14 aktive Feuerwehrleute und 5 Feuerwehrkameraden in der Ehrenabteilung.

Bürgermeister Franz Schrewe bedankte sich im Namen des Rates und der Verwaltung der Stadt Brilon für die ehrenamtliche Arbeit. Ortsvorsteher Günter Schmidt betonte zusätzlich die gute Zusammenarbeit im Jahr 2008.

Der stellvertretende Wehrführer Jürgen Mertens bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit und nahm noch zwei Beförderungen vor. So wurden Heiko Henke und Benedikt Schulte jeweils zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Nach Ablauf ihrer Amtszeit musste die Löschgruppenführung neu gewählt werden. Der Löschgruppenführer Thomas Kraft und sein Stellvertreter Stefan Flock wurden für weitere 6 Jahre gewählt und somit in ihrem Amt bestätigt.