Verkehrsunfall auf der B7 bei Rösenbeck

Dienstag 9. März 2010

Die Löschgruppen Rösenbeck und Thülen wurden heute Morgen (09.03.2010) um 06.39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit. Die Wehr unterstützte zunächst den Rettungsdienst und anschließend wurde die Fahrbahn auf einer Länge von 120 m gesäubert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Auf Höhe eines Steinbruchs stieß eine Pkw Fahrerin mit einem entgegen kommenden Pkw Fahrer frontal zusammen. Dabei wurden die Fahrerin leicht und der Fahrer schwer verletzt. Die Löschgruppen Rösenbeck und Thülen waren mit 15 Einsatzkräften bis 08.00 Uhr im Einsatz. Die B7 war für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Eingesetzte Einheiten

[nggallery id=37]