LKW Brand auf der Möhnestraße

Dienstag 25. Mai 2010

BRAND_lkw_möhnestraße_2Der Löschzug Brilon wurde am 25.05.2010 um 6:20 Uhr zu einem LKW Brand auf der Möhnestraße alarmiert. An einem LKW war während der Fahrt ein Reifen geplatzt. Der Fahrer fuhr sein Fahrzeug innerorts auf einen Firmenplatz und bemerkte erst jetzt die brennenden Reifen. Der mit Holz beladene Auflieger stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits zur Hälfte in Flammen. Mit zwei C-Rohren und unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer eingedämmt werden. Die Zugmaschine wurde so vor einem Totalschaden bewahrt. Mit einem Gabelstapler wurde der Auflieger entladen und restliche Brandnester wurden gelöscht. 18 Feuerwehrleute waren etwa zwei Stunden im Einsatz. Zur Brandursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheit