Generalversammlung der Löschgruppe Rösenbeck

Dienstag 1. Juni 2010

Nach dem Besuch der hl. Messe, begrüßt Löschgruppenführer Rudi Becker die gut besuchte Generalversammlung der Löschgruppe Rösenbeck. Gekommen waren viele aktive Kameraden, die Jugendfeuerwehr sowie die Kameraden der Ehrenabteilung. Neben 655 Stunden Feuerwehrdienst, wurde die Löschgruppe 2009 zu 4 Einsätzen gerufen. Zusätzlich wurden viele Stunden bei Veranstaltungen anderer Löschgruppen und Rösenbecker Vereine geleistet. Feuerwehr 005i

Nach langjähriger Arbeit im Vorstand legten Horst Stuhldreier sein Amt als
Schriftführer und Willi Witteler sein Amt als Kassierer nieder.Als Anerkennung wurde ihnen von der Löschgruppe je eine Präsent überreicht. Als Nachfolger wurden Frank Decker als Schriftführer und Franz Meinolf Brechtken als Kassierer gewählt. Ebenfalls schied Ansgar Brüggemann als Manschaftssprecher aus. Sein Nachfolger wurde Tobias Fries.

Ortsvorsteher Stefan Hoppe und Fachbereichsleiterin Karin Wigge bedankten sich bei den Mitgliedern der Löschgruppe Rösenbeck für ihre ständige Einsatzbereitschaft. Karin Wigge konnte zwei Ehrungen überreichen. Für 35 jährige aktive Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Wigbert Knecht mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold geehrt. Ansgar Brüggemann erhielt das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Feuerwehrdienst.

gruppe_iStellvertretender Wehrführer Jürgen Mertens dankte den Kameraden der Löschgruppe Rösenbeck für ihre geleisteten Dienste im vergangenen Jahr. Anschließend beförderte er den stellv. Löschgruppenführer Markus Sprenger zum Oberbrandmeister.