Wilfried Göbel zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr ernannt

Mittwoch 14. Juli 2010

SANY0048iAm 12.07.2010 wurde Wilfried Göbel offiziell zum stellvertretenden Wehrführer ernannt. Nachdem Wolfgang Hillebrand im Herbst vergangenen Jahres zum Leiter der Feuerwehr ernannt wurde, war die Position des Stellvertreters vakant. Wilfried Göbel konnte den Posten zunächst  nur kommissarisch übernehmen, da der Lehrgang „Leitung einer Feuerwehr“ noch fehlte.

SANY0046iDer Lehrgang ist mittlerweile bestanden und somit beförderte Wehrführer Hillebrand, in einer kleinen Feierstunde, Wilfried Göbel zum Stadtbrandinspektor(StBI). Anschließend konnte Bürgermeister Franz Schrewe die Ernennung zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr durchführen. Im bei sein der Vertreter aus Rat und Verwaltung sowie der Führungskräfte der Feuerwehr dankten Bürgermeister Schrewe und Wehrführer Hillebrand Wilfried Göbel für seine Bereitschaft die neuen Aufgaben zu übernehmen. Sie wünschten ihm viel Erfolg im neuen Amt.

Wilfried Göbel trat 1972 in die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Messinghausen ein. 1979 wurde er in die Aktive Abteilung der Löschgruppe übernommen. Nach dem durchlaufen der Grundausbildung und bestandenem Gruppenführerlehrgang wurde StBI Göbel 1986 zum Brandmeister befördert. Mit bestandenem Zugführerlehrgang und anschließender Beförderung zum Hauptbrandmeister übernahm er die Führung der Löschgruppe Messinghausen, die er bis zur Ernennung zum stv. Wehrführer inne hatte.