Gasgeruch in der Gartenstraße

Donnerstag 15. Juli 2010

Gasalarm Gartenstraße_iDer Löschzug Brilon wurde am Mittwoch Abend (14.07.2010, 19.25 Uhr) zu einem Gasalarm in einem Behindertenwohnheim an der Gartenstraße alarmiert. Dort wurde im Keller Gasgeruch festgestellt. Die 28 Bewohner und 4 Pflegekräfte hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Sofort durchgeführte Messungen ergaben kein explosionsfähiges Gas-Luftgemisch. Eine umfassende Belüftung wurde durchgeführt. Ursache war vermutlich eine überlagerte Campinggaskartusche die aufgrund der Hitze geplatzt war.

Der Löschzug Brilon war mit 18 Mann rund eine Stunde im Einsatz. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Die Gartenstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Eingesetzte Einheit