Verkehrsunfall auf der B516

Mittwoch 21. Juli 2010

VU B516_2Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagabend (16.07.2010) eine 72 jährige nach einem Verkehrsunfall aus Ihrem Fahrzeug befreit. Die Brilonerin war gegen 17.45 Uhr mit ihrem PKW auf der B 516 zwischen dem Abzweig Scharfenberg und der Möhneburg in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
Dabei wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und unter Einsatz der Rettungsschere nach Entfernung des Daches befreit. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber schwerstverletzt in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen.

Die B 516 wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Der Löschzug Brilon sowie die Löschgruppen Wülfte, Scharfenberg und Alme waren 2 Stunden im Einsatz.
Eingesetzte Einheiten

Eingesetzt Fahrzeuge