Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Madfeld

Freitag 3. Februar 2023

Madfeld. Die stellvertretenden Löschgruppenführer Heinz-Jürgen Schulte und Jan Philipp Becker begrüßten am 21.01.2023 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung als Gäste den Leiter der Feuerwehr Thomas Bauerfeind, Fachbereichsleiterin Karin Wigge von der Stadtverwaltung und den Ortsvorsteher Egbert Haarhoff sowie 26 Kameraden der Einsatzabteilung und fünf Kameraden der Ehrenabteilung.

Da die letzten beiden Versammlungen ausgefallen waren, blickten Heinz- Jürgen Schulte und Jan Philipp Becker in den Jahresberichten ebenso auf die Jahre 2020 und 2021 zurück. Im Jahr 2020 wurde die Löschgruppe zu 18 und im Jahr 2021 zu 12 Einsätzen geru-fen. Das Jahr 2022 war mit 18 Einsätzen sehr abwechslungsreich. Durch die zusätzlich geleisteten Stunden bei Übungsabenden und Lehrgängen sowie sonstigen Tätigkeiten, wurden von den Kameraden insgesamt 2.851 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Die Löschgruppe zählt derzeit 37 Frauen und Männer in der Einsatzabteilung. Acht Kameraden gehören der Ehrenabteilung an.

Als nächster Punkt stand die Funktionsbestellung der Löschgruppenführung auf dem Programm. Heinz-Jürgen Schulte wurde für sechs Jahre als neuer Löschgruppenführer ernannt. Der bisherige Stellvertreter Jan Philipp Becker steht weiterhin als stellvertretender Löschgruppenführer zur Verfügung. Sven Decker wurde zum zweiten stellv. Löschgruppenführer gewählt.

Wehrleiter Bauerfeind bedankte sich bei den Madfelder Kameraden für die geleistete Arbeit und nahm die Beförderungen vor. Laurin Kneider wurde zum Feuerwehrmann befördert. Daniela Kramps zur Oberfeuerwehrfrau und Darius Bödefeld wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Tim Schumacher wurde zum Unterbrandmeister befördert. Jan Philipp Becker wurde zum Oberbrandmeister befördert. Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der Löschgruppe Madfeld wurde Christoph Becker geehrt.

Die Fachbereichsleiterin Karin Wigge überbrachte stellvertretend die Grußworte der Stadt Brilon und bedankte sich für die geleisteten Stunden bei Einsätzen, Übungen und Lehrgängen.

Im Namen aller Einwohner Madfelds bedankte sich Ortsvorsteher Egbert Haarhoff für die ständige Bereitschaft und Arbeit der freiwilligen Brandschützer.